Workshop Reizangel

Für Jeden

Workshop Reizangel

Hunde haben von Natur aus eine Vorliebe dafür, Dingen hinterherzujagen, was jedoch manchmal in unerwünschtem Verhalten, wie dem Hetzen eines Hasens, resultiert.
In unserem Workshop ermöglichen wir deinem Hund eine kontrollierte Hetzjagd mit klaren Regeln und in einem sicheren Umfeld. Diese Erfahrung stärkt nicht nur eure Beziehung, sondern unterstützt auch die Erziehung deines Hundes.

Während des Workshops lernt dein Hund, dass die Zusammenarbeit mit dir sinnvoll ist und das Befolgen von Spielregeln positive Konsequenzen hat. Ein Schwerpunkt liegt zudem auf der Entwicklung der Impulskontrolle, damit dein Hund lernt, nicht impulsiv zu handeln, sondern auf deine Anweisungen zu achten.        

Wir arbeiten daran, dass dein Hund nicht sofort durchstartet, wenn du es nicht möchtest. Impulskontrolle bedeutet, dass er lernt, seine Instinkte zu kontrollieren. Abhängig vom aktuellen Stand im Training können wir sogar schon Signale wie „Stopp“ einführe und den Rückruf mit Hilfe der Angel verbessern.

Der Workshop bietet zum einen viel Spaß, aber fördert auch die Bindung und das Verständnis zwischen dir und deinem Hund.

Bali,-Hetzangel
Fredi_hetzen

Was lernst du hier?

  • Spannende Theorie rund ums Thema.
  • Wie bediene ich die Reizangel richtig?
  • Wie baue ich eine richtige Impulskontrolle auf?

Was brauchst du?

  • Drei Futterbeutel + Futter
  • 5 m Schleppleine (am besten ohne Handschlaufe)

Treffpunkt

Hundeplatz Hillscheid

Datum & Uhrzeit

Freitag, 24.5.2024
15:00–18:00 Uhr

Teilnehmer

4 Mensch- Hund- Teams

Kosten

Abo-Kunden: 85 €
Alle anderen: 95€